Wir sind MINT Mittelschule

Auszeichnung der MS Gleinstätten mit dem MINT-Gütesiegel

In den vergangenen Jahren wurde an der MS Gleinstätten der Fokus vermehrt auf die MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gelegt, da diese Disziplinen für unsere Gesellschaft eine zentrale Rolle spielen.

 

Wir freuen uns daher bekanntzugeben, dass die MS Gleinstätten das MINT-Gütesiegel verliehen bekommen hat. Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation zwischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien vergeben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.