RAIKA Malwettbewerb

Das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs der Raiffeisenbank war „Zusammenhalt zeigen“. Mit großer Begeisterung brachten die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken und Gefühle auf vielfältige sowie kreative Weise zu Papier. Die entstandenen Kunstwerke waren beeindruckend und es wurde eine breite Palette an Techniken sowie Stilen geboten. Jedes einzelne Kunstwerk vermittelte auf seine Art und Weise eine starke Botschaft zum Thema “Zusammenhalt zeigen”.

 

An dieser Stelle dürfen wir den drei Erstplatzierten, die unter den zwölf Favoriten von der Raiffeisenbank Gleinstätten ausgewählt wurden, herzlich gratulieren:

 

1. Flora Hörner

2. Lena Schneider

3. Katharina Koch

 

Ihre herausragenden Werke haben das Thema des Wettbewerbs am besten dargestellt. Dieser Malwettbewerb war nicht nur eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre künstlerischen Talente zu entfalten, sondern auch eine Chance, über die Bedeutung von Zusammenhalt nachzudenken. Wir bedanken uns bei der Raiffeisenbank Gleinstätten für die Umsetzung dieses Malwettbewerbs zur Förderung von Kreativität und Wertevermittlung.

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen bedanken. Jedes einzelne Kunstwerk hat gezeigt, dass der Zusammenhalt in unserer Schule stark ist. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Malwettbewerb und sind gespannt auf die Kunstwerke.