Letzte Schulwoche für die 2. Klassen

Für die 2. Klassen neigt sich das Schuljahr langsam dem Ende zu. Die letzte Schulwoche wird also für gemeinsame Aktivitäten genutzt.

 

Am Montag ging es für die Schüler:innen in unser Nachbarbundesland Kärnten. Am Vormittag bestaunten die Kids Sehenswürdigkeiten aus aller Welt im beeindruckenden Outdoormuseum "Minimundus". Anschließend ging es in den Happ Reptilienzoo, wo Schlangen und Co. beobachtet werden konnten und danach sogar "gestreichelt" und um den Hals gelegt werden konnten...sofern man sich traute. Und wie man auf den Bildern erkennen kann, gibt es in den 2. Klassen sehr viele Mutige.

 

Am Dienstag machten sich die beiden Klassen auf den Weg zum Schloss Ottersbach. Hier wurden die Schüler:innen vom Hausherren höchstpersönlich in den wunderschönen Räumen des Schlosses herumgeführt. Gespannt lauschten die Schüler:innen den spannenden Erzählungen dieses wunderschönen Gebäude, gar nicht weit von Gleinstätten. Heimwärts ging es über das Hallstättische Gehöft, wo noch einmal unser  Naturpark bei einem angenehmen Spaziergang bewundert werden konnte.

 

Mit den vielen Erinnerungen im Gepäck starten die 2. Klassen in ein paar Tagen in ihre wohlverdienten Ferien. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse im Herbst.