Schuljahr 2013/14

 

Seite öffnen >>

Schuljahr 2012/13

 

Seite öffnen >>

Schuljahr 2011/12

 

Seite öffnen >>

Schuljahr 2010/11

Bezirksschwimmtag - Fotos

Auch heuer nahmen wieder SchülerInnen der Hauptschule Gleinstätten am Bezirksschwimmtag in Leutschach teil.

Fotos >>

Chorkonzert im Schloss Gleinstätten

Ein Höhepunkt des Chorbesuches war der gemeinsame Chorabend im schönen Ambiente des Schlosses Gleinstätten. Das Instrumentalensemble, der Mädchenchor und das Jungenensemble „Bildukas“ boten zusammen mit dem Hauptschulchor  ein abwechslungsreiches Programm, das wahrlich mehr Besucher verdient hätte.

Fotos >>

Chorbesuch aus Litauen

Eine bereits 20jährige Freundschaft verbindet den HS-Chor Gleinstätten mit dem Mädchenchor aus Jurkabas in Litauen. Mitte Juni gestalteten die beiden Chöre einen beeindruckenden musikalischen Abend im schönen Ambiente des Schlosses Gleinstätsten.

Fotos >>

Wandertag - Wallfahrt zur Georgikirche

Am Donnerstag, den 26. 5. herrschte Kaiserwetter. Das war auch gut so. Denn an diesem Tag fand der Halbtagswandertag zur Georgikirche statt. Der stimmungsvolle Gottesdienst am mythischen Schauplatz Georgikirche sorgte für einen feierlichen Höhepunkt.

Fotos >>  

Englishday - 3rd Forms

Unter dem Motto: "Sights of London" führten die Schüler der 3. Klassen ihre einstudierten Sketches und Dialoge vor ihren Mitschülern und einigen Eltern auf.

Englishday - 3rd Forms >>

Schulfest - Fotos

Trialaktion am Schulfest

Beim Schulfest am 6.Mai wurde eine Biketrial-Station angeboten. Die SchülerInnen konnten nach Anleitung des Trialexperten Fabian Wagner Fahrversuche mit Trialfahrrädern unternehmen. Natürlich kam die Show nicht zu kurz.

Trialbike am Schulfest >>

RaiBa Malwettbewerb

Die Gewinner des Raiba Malwettbewerbes
finden sie hier >>

Crosslauf-Bezirksmeisterschaft

Sensationelle Ergebnisse unserer Crosslauf-Staffeln bei der Bezirksmeisterschaft in Heiligenkreuz am 14 04 2011

Bilder und Bericht >>

Literaturwettbewerb

Einige SchülerInnen der ersten Leistungsgruppe aus den 4. Klassen der HS Gleinstätten haben am Freitag, 8. 4. an einem Literaturwettbewerb der HAK und HAS in Deutschlandsberg teilgenommen. 

Bilder ansehen >>

Grazbesuch der dritten Klassen

Am 28.03 besuchten die dritten Klassen der HS Gleinstätten die Landeshauptstadt Graz. Mit einer Altstadtführung und einem Besuch im Haus der Wissenschaften erlebten die SchülerInnen ein anregendes Programm.

Grazbesuch der dritten Klassen >>

Schnuppertag für Volksschulen

Am 17.2.2011 hatte die Hauptschule Gleinstätten Besuch aus der Volksschule. Über 50 SchülerInnen aus drei Volksschulen bekamen Einblick in den Alltag der unserer Schule geboten. In sechs Stationen wurden viele Lernbereiche der Hauptschule spielerisch vorgestellt.

Bilder betrachten >>

Schikurs der 3. Klassen

Vom 6. 2. bis 11. 2. 2011 verbrachten die SchülerInnen der 3. Klassen einen phantastischen Schikurs in Flachau. Wetter, Stimmung, Sport - alles super!

Fotos ansehen >>