Schnuppertag der Volksschulen

Am Donnerstag, den 17.11.2022, lud die MS Gleinstätten die 4. Klassen der Volksschulen Gleinstätten und St. Andrä zum Schnuppertag ein. Die Volksschülerinnen und Volksschüler erhielten einen Einblick in jene Schwerpunkte, die bei uns an der Schule angeboten werden. Repräsentiert wurden diese in sechs Stationen, die von den Fachlehrkräften und den Schülerinnen und Schülern der 1. und 3. Klassen betreut wurden. Die VS-Kinder durften beispielsweise bei sportlichen Übungen ihr Geschick, beim Basteln ihre Kreativität und bei sprachlichen Stationen ihre Fremdsprachenkenntnisse testen. Toll waren auch der naturwissenschaftliche und der digitale Raum, in denen mikroskopiert, experimentiert und eine PowerPoint-Präsentation erstellt wurde. Begleitet wurden die Volksschülerinnen und Volksschüler dabei jeweils von unseren Kindern der 1. Klassen, die sie als Gruppenbegleiter von Station zu Station brachten. Wir hoffen, dass die Kinder der Volksschulen einen unvergesslichen Tag hatten, bedanken uns herzlich für ihr Kommen und würden uns freuen, sie nächstes Jahr bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Schülerinnen und Schülern an den Stationen sowie unseren Gruppenbegleitern, die uns äußerst engagiert, kompetent und zuverlässig unterstützten.