Pilot Schulwettbewerb

Heuer nahm die MS Gleinstätten erstmalig am Pilot Schulwettbewerb teil. Die 1b Klasse stellte sich der Herausforderung und startete im Rahmen des BE-Unterrichts zwei besondere Projekte zum Thema „Klima“. Bereits beim Brainstorming konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über den Umweltschutz unter Beweis stellen. Aus den zahlreichen Ideen wurden schließlich zwei ausgewählt um umgesetzt. Dafür haben die Schülerinnen und Schüler Müll gesammelt, den sie für ihre Werke verwenden konnten. Zum einen haben sie den Müll zu einem Drehfußballtisch verwandelt, also „Upcycling“ betrieben und zum anderen künstlerisch ein Meer aus Müll kreiert, das die dramatische Verschmutzung unserer Ozeane kritisch darstellen soll. 

 

Unter hunderten von Einsendungen konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren kreativen Beiträgen durchsetzen und den 3. Platz belegen. Wir dürfen der 1b Klasse herzlich zu ihrer hervorragenden Leistung gratulieren!