Weihnachtskiste 2023

"Das Helfen eines Menschen in Not wird die Welt nicht zwangsläufig verändern. Aber für diesen einen Menschen ändert sich einfach alles."

In diesem Sinne unterstützte die Mittelschule Gleinstätten in diesem Jahr erstmals das Weihnachtsprojekt "Weihnachtskiste" der Österreichischen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (Ö.L.R.G.). Seit 20 Jahren werden dort Spenden für sehr bedürftige Kinder in ganz Österreich gesammelt und national sowie international zu Weihnachten verteilt. Das Besondere an dieser Organisation ist, dass alle Spenden direkt weitergegeben werden, ohne dass durch unnötige Bürokratie etwas verloren geht.

Über einen Zeitraum von 3 Wochen hatten alle die Gelegenheit, ein Weihnachtspaket für ein Mädchen oder einen Jungen in beliebiger Altersgruppe zusammenzustellen. Dabei wurden Wollmützen, Socken, aber auch Stifte und Spielwaren ausgewählt. Anschließend wurden die Pakete weihnachtlich verpackt und konnten in der Schule abgegeben werden.

Nach dem Sammelende wurden alle Weihnachtskisten direkt von Herrn Koller, dem geschäftsführenden Präsidenten und Projektleiter, persönlich von unserer Schule abgeholt. Stolz übergaben die Kinder und das Kollegium ihre Pakete.

Wir hoffen, den Kindern, die unsere Weihnachtskisten erhalten, ein kleines Licht zu schenken, und wünschen ihnen schon jetzt: Frohe Weihnachten!