Life is Science

Im Zuge des „Life is Science“- Tages in Graz besuchte die 4a den Workshop „Plastik - Wohin mit dem Müll?“.  Dabei wurden die Schüler:innen in vier Gruppen eingeteilt und absolvierten interaktive Stationen zu den Themen Recycling von Plastik, ein Plastik-Quiz, Bioplastik - für eine bessere Zukunft und eine Müll-Zuordnungs-Station.

Nach einer Mittagspause in der Grazer Innenstadt besuchten wir das Popup-Planetarium und begaben uns auf eine spannende und spektakuläre Reise durch das Weltall.

Danach probierten unsere Schüler:innenr zahlreiche interaktive Forschungs-Stationen zu weiteren naturwissenschaftlichen Themen aus. Die Bereiche Klima und Umwelt, digitale Transformation sowie Gesundheit und Lebensmittel standen dabei im Vordergrund. Der Lebensmittel-Bereich wurde von unseren Schüler:innen ausgiebig getestet. Die Waffeln mit Mehlwürmern trafen bei vielen den Geschmackssinn und einige probierten sogar ein Heimchen als Snack. Die Spirulina-Alge fand ebenfalls guten Anklang.

Der spannende Tag gab uns großartige Einblicke in die Welt der Forschung und bereitete allen große Freude.

Videos: