Trailrunning Cup 2024

Dein Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone

Unter diesem Motto fand am 21. März 2024 der 2. Traillauf der Mittelschule Gleinstätten statt.

4 Läufe, 28 Pokale und ein guter Zweck waren die Garanten für einen besonderen Tag im Zeichen des Laufsports.

Dementsprechend motiviert machten sich alle Schülerinnen und Schüler auf, um gemeinsam Gutes zu tun. Die 1. und 2. Klassen liefen einen Rundkurs von 3,5 Kilometer. Die 3. und 4. Klassen bewiesen ihr Können auf einer Trailstrecke von 5,2 Kilometern. Eine attraktive Walkingrunde von 3,5 Kilometer sorgte dafür, dass wirklich alle Jugendlichen bei diesem Event mitwirken konnten.

Für jeden gelaufenen Kilometer der Kinder wurde fleißig gespendet. Ein großes Dankeschön ergeht an alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die diesen Tag mit ihren Spenden und ihrer Unterstützung zu einem wundervollen Event gemacht haben. Zudem konnten zahlreiche Sponsorenbeiträge entgegengenommen werden, wodurch ein ansehnlicher Spendenbetrag von 1 030 € gesammelt werden konnte. Dieser Scheck wurde dem Verein „Steirer mit Herz“, unter der Leitung von Marcel Resch, im Zuge der Siegerehrung übergeben.

Neben dem natürlichen Wettkampfcharakter einer Laufveranstaltung konnte sich jede/r Einzelne als Gewinner/in fühlen. So bekamen alle Schülerinnen und Schüler, die die Ziellinie überquerten, eine Finishermedaille. Die Allerschnellsten des Traillaufes wurden mit Medaillen, Pokalen und Gutscheinen belohnt.

Das Ergebnis der vier Trailläufe:

1. Klasse

1. Platz: Oliver Konzett, 2. Platz: Maximilian Plank, 3. Platz: Niclas Hutter

1. Platz: Chiara Kürbisch, 2. Platz: Emily Hirschböck, 3. Platz: Lisa Guster

2. Klasse

1. Platz: Luca Muhri, 2. Platz: Florian Krampl, 3. Platz: Julian Jobst

1. Platz: Katharina Koch, 2. Platz: Sarah Pucher, 3. Platz: Carina Wildpacher

3. Klasse

1. Platz: Timo Schwarz (Tagesbestzeit), 2. Platz: Felix Zwetti, 3. Platz: Luca Hutter

1. Platz: Nina Kager (Tagesbestzeit), 2. Platz: Mia Kager, 3. Platz: Diba Nabizada

4. Klasse

1. Platz:, Marius Kremser, 2. Platz: Paul Zwetti, 3. Platz: Patrick Petar

1. Platz: Anja Krasser, 2. Platz: Anna Isak, 3. Platz: Leonie Genseberger

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Sackhüpfen, Zielwerfen, Kinderschminken und vielen weiteren Stationen rundeten das Laufevent ab. Mit Geschick, Wissen und Glück konnten die Schülerinnen und Schüler zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Auch kulinarisch fehlte es an nichts. Alle Gäste unseres Traillaufs sowie alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler konnten sich an der Verköstigungsstation stärken und ihre Kräfte wieder mobilisieren. Ein ganz großer Dank gilt dem Lehrpersonal, das uns mit feinen und wirklich hervorragenden Hot Dogs oder vegetarischen Alternativen verköstigte. Außerdem haben zahlreiche Eltern schon im Vorfeld gebacken und dafür gesorgt, dass beim Event genügend Mehlspeisen vorhanden waren. Vielen Dank dafür!

Ein besonderes Dankeschön ergeht an alle Sponsoren dieser Laufveranstaltung (Marktgemeinde Gleinstätten, Raiffeisenbank Gleinstätten, Autotechnik Pölzl, Firma Schantl, Der Frisör Gleinstätten, Zirngast Rasenpflege und Spar Gleinstätten).

Der 21. März 2024 war ein großartiger Tag, der nicht nur allen Schülerinnen und Schülern lange in Erinnerung bleiben wird. Die eigene Komfortzone zu überschreiten – welch fabelhaftes Gefühl.

Ergebnisliste 1. Klassen
Ergebnisliste_2024_1Klassen.pdf