Raiffeisen Bezirks-Skimeisterschaften 2024

Bei nahezu optimalen Wetter- und Pistenbedingungen wurden die Bezirksskimeisterschaften 2024 auf der Weinebene ausgetragen.

Heuer schickten 5 Schulen - MS Arnfels, MS Großklein, MS Heiligenkreuz a. W., MS Lebring und MS Gleinstätten - des Bezirks Leibnitz insgesamt 75 Schüler und Schülerinnen in den Riesentorlaufwettbewerb. Auch in diesem Jahr organisierten die Lehrer und Lehrerinnen, in Kooperation mit dem Skiclub Deutschlandsberg, diese prestigeträchtigen Meisterschaften.

Für die MS Gleinstätten sprangen dabei 3 Podestplätze heraus. In der Altersklasse 2008/09 belegte Luca Scherrer den Silberrang. Im gleichen Jahrgang der Mädchen errang Lena Ully die Bronzemedaille.

Bei den Jüngsten (AK 2012/13) konnte Maximilian Plank ebenfalls die bronzene Medaille erringen.