Kennenlerntage

Welcome on board

Die ersten 3 Wochen dieses Schuljahres standen ganz unter dem Motto „Welcome on board“. In den ersten Klassen wurde gemeinsam daran gearbeitet sich an die neue Schule zu gewöhnen und auch mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zusammenzuwachsen. Den Höhepunkt dieser Phase bildeten die Kennenlerntage vom 25.  bis 27. September 2017 in Deutschlandsberg. Die Schülerinnen und Schüler trotzten dem nassen Wetter und konnten ihre Teamfähigkeit in zahlreichen sportlichen Spielen und Übungen unter Beweis stellen und auch verbessern. Die erfahrenen Trainerinnen und Trainer von Degi’s Abenteuerschule machten die drei Tage zum Erlebnis für die Kinder. Sie konnten ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten beispielsweise beim Hochklettern an Bäumen, beim Kisten stapeln, dem Nacht-Orientierungslauf oder im Hochseilgarten austesten und erweitern.

Abschließend präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre neu erlernten Fähigkeiten und die Highlights dieser ersten Kennenlernphase ihren Eltern.

Sandra Kleindienst