Pflegefit

Am 22.10.2014 ging es mit unserem Kurs „Pflegefit“ los. Mit voller Begeisterung und Motivation verbrachten wir einige Nachmittagsstunden in der Schule. Es fand auch ein Praxistag am 8. Jänner statt, wo uns auch ein Krankenbett zur Verfügung stand. Was wir in der Theorie geübt und gelernt haben, konnten wir dann an diesem Tag sehr gut umsetzen. Wir übten den Leintuchwechsel bei einer liegenden Person, das richtige Anlegen von Wadenwickel gegen Fieber, entdeckten wie es ist gefüttert zu werden oder ohne Hilfe der Hände mit Strohhalm aus einem Becher zu trinken. Dazu kamen immer wieder Tipps für uns selbst wie wir bereits jetzt für unsere Gesundheit vorsorgen können.
Zum Schluss möchten wir uns noch herzlichst bei Veronika Tockner bedanken, dass sie sich die Zeit für uns genommen hat, um uns das alles beizubringen.

Jasmin Potocnik, Yvonne  Korp, Magdalena Schlögl,
Verena Paluc Sebastian Gimpel, Teresa Genseberger,
Kathrin Hofer, Elisabeth Opriessnig, Maria Kniely,
Katharina Koch, Michelle Huss.


Schnitzeljagd:

Bei welcher Aktion lernt man, wie man Kranke Menschen pflegt?:  Pflegefit