Schikurs 2012/ 3. KLassen

Erinnerungen bleiben für immer!

 

Am Montag, dem 10. Dezember, machten wir uns auf den Weg zur schönen Reiteralm nahe des Dachsteins. Nach ca. 3 Stunden Fahrt, kamen wir an. Danach machten wir uns mit Sack und Pack mit der Gondel auf den Weg ins“ Jagerstüberl“, unsere Unterkunft für die nächsten 5 Tage.

Der Tagesablauf war täglich ziemlich gleich, aber es wartete Tag für Tag immer eine neue Herausforderung auf der Piste auf uns. Auch in der Hütte wurde es nie langweilig. Unsere Zeit verbrachten wir mit Kartenspielen, Singen und anderen, manchmal ,,dummen“ Sachen!

Das Essen war auch sehr gut und Fr. Anna, unsere Gastgeberin, war immer für einen Spaß zu haben. Natürlich war das Skigebiet sehr sehenswert. Zu unserem Glück sahen wir viele berühmte Skifahrer wie Marcel Hirscher, Marlies Schild, Katrin Zettel etc. Anfang der Woche war das Wetter mit leichtem Schneefall noch gewöhnungsbedürftig, aber Tag für Tag wurde das Wetter schöner und die Sonne kam immer mehr hervor. Am 15. Dezember traten wir dann die Heimreise an und wenn wir daran zurückdenken war es ein legendärer SCHIKURS!!

 

                                                                               Sarah & Lisa 3a