Missio 2016

Auch heuer haben die dritten Klassen wieder den Sonntag der Weltkirche gestaltet. Am 23.10.2016 um 10.00 Uhr war es soweit. Das Schwerpunktland im heurigen Schuljahr war Indien und die Arbeit von Mutter Teresa. Aus der Beschäftigung mit diesem Thema ist heuer ein Theaterstück entstanden. Unser Herr Pfarrer überließ uns daher sogar die Predigt, wo wir nicht nur die Lebensgeschichte der Heiligen Mutter Teresa, sondern auch unsere Texte zum Evangelium vorgetragen haben. Danach wurde wieder Schokolade am Kirchplatz verkauft.

Die Eindrücke der Schüler zum Gottesdienst lauteten:
„Ich habe es toll gefunden, dass so viele Leute Schoko für den guten Zweck gekauft haben.“ Klara Ranegger 3a
„Es hat Spaß gemacht zu verkaufen und zu singen. Ich fand es witzig, dass die Schokolade in 20 min weg war.“ Felix Schigan 3a
„Mir hat besonders gut das kleine Theaterstück mit der Mutter Teresa gefallen. Ich fand auch schön, dass so viele Leute gekommen sind und mit uns den Gottesdienst mitgefeiert haben.“ Julia Haring 3b
„Mit hat es gefallen, dass wir gesungen haben. Es ist einfach toll gewesen wie wir alle gesungen und gelesen und Theater gespielt haben. Es hat mir gefallen, weil die Leute mir gratuliert haben.“ Iulia Denisa Cioubano 3b
„Es war ein großartiges Gefühl. Mir hat es gefallen, dass die Kirche so voll war. Ich bin beeindruckt, dass so viele Leute Schokolade gekauft haben, dass wir jetzt sogar mehr spenden können als die Schoko wert war.“ Katharina Eisler 3a
„Es war sehr lustig und mich haben sehr viele Leute gelobt.“ Matthias Muchitsch 3b
„Mir hat das Harmonikaspielen gut gefallen, weil wir am Chor oben sein durften.“ Patrick Stelzer 3b
„Mir hat es besonders gut gefallen, dass ich die Missio-Blumen austeilen durfte und das bei der Kommunion die Harmonika gespielt hat.“ Stephanie Resch 3b

Bericht: Veronika Tockner