Kennenlerntage

Kennenlerntage auf der Burg Deutschlandsberg
Einen tollen Start ins neue Schuljahr erlebten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen bei den Kennenlern-/Abenteuertagen im Jugendgästehaus am Fuße der Burg Deutschlandsberg vom 26.-28. September mit ihren Lehrern Gabriele Riegler, Brigitte Lechner und Florian Schwarz. 

Ob die verschiedenen Aktivitäten im Klettergarten, das Kistenstapeln, die Wanderung durch die Klause über die Einsiedelei zur Burg oder der stimmungsvolle Lagerfeuerabend mit Religionslehrerin Veronika Tockner, die eigens dafür mit Gitarre gekommen war, oder die ausgezeichnete Verpflegung im Jugendgästehaus, von allem waren die Schüler und Schülerrinnen restlos begeistert. Natürlich wurden die Eindrücke und Erlebnisse der drei Tage anhand von Fotos, Geschichten, Liedern und für die Eltern aus Naturmaterialien gefertigten Waldmännchen als kleine Andenken in der Schule präsentiert. Mit diesen Kennenlerntagen  wird die soziale Basis für ein gedeihliches Miteinander,  in einer gut funktionierenden Klassengemeinschaft für die 4 Schuljahre an der NMS gelegt.