Schulsportgütesiegel in Gold

Am 18. Nov. wurde der Neuen Mittelschule Gleinstätten im Rathaus der Stadt Graz das vom Bundesministerium für Bildung und Frauen initiierte Schulsportgütesiegel 2014/2015 verliehen.


Es ist dies eine Auszeichnung des BMBF für sämtliche Schultypen, welche sich besonders um Bewegung und Sport im Rahmen des Unterrichtes durch eine Schwerpunktsetzung, eine entsprechende Ausstattung der Sportstätten, die Teilnahme an den verschiedensten Wettkämpfen, die Durchführung von Wintersportwochen und ein vielfältiges Sportangebot bemühen. Dass die Schüler und Schülerinnen der NMS Gleinstätten seit Jahren dieses Angebot höchst erfolgreich nützen, zeigen die tollen Erfolge bei den verschiedensten Schulveranstaltungen wie Crosslauf, Leichtathletik, Schi-/ Snowboard- und Schwimmwettkämpfen. Darüber hinaus gibt es im Fußball eine Schülerliga- und Schulmannschaft, welche ebenfalls an den zahlreichen Bewerben teilnehmen. Erfolge, die ohne das Engagement der Sportlehrer Helmut Gutschy, Florian Schwarz, Erika Schnabl, Elfriede Weyrer, Anneliese Steiner, Sonja Spath-Dreyer, Friedrich Stoißer und Lechner Brigitte wohl nicht möglich wären.


So konnten Dir. Christian Lind und HOL Sonja Spath-Dreyer stellvertretend für das gesamte Sportlehrerteam von Stadtrat Kurt Hohensinger in Vertretung von Bgm. Siegfried Nagl, Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner und LSI Hermann Zoller das Schulsportgütesiegel in GOLD in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch!