Literaturwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen der NMS Gleinstätten am Literaturwettbewerb der HAK/HAS Deutschlandsberg teil.
Die Präsentation fand am Freitag, 08.04.2016, in Deutschlandsberg statt. Heuer lautete das Thema: „Bunt statt Grau“. Von den 20 Beiträgen, die von der Jury in der Vorauswahl zur Präsentation eingeladen wurden, waren 3 Beiträge von Schülerinnen unserer Schule.

Eine der Gruppen erhielt einen Sonderpreis für die beste Präsentation. Mitglieder dieser Gruppe waren Julia Adam, Elena Prutsch-Grager, Carina Haring und Theresa Prattes (alle 4b).
In weiteren Gruppen waren auch noch Linda Strauß, Lisa  Kumpitsch und Leah Strohmayer (alle 4a) sowie Sandra Hauser und Johanna Haring (beide 4b) dabei.
Betreut wurden unsere Schülerinnen von OSR Josef Steiner und VHL Melitta Kraxner.