Alle Schüler der 1. Klassen  besuchten die Grazer Oper. Diese  zählt zu den schönsten Opernhäusern der Welt. Auch die Schüler/Innen der 2. Klassen waren eingeladen und viele nutzten die Gelegenheit sich wiedereinmal ein Stück in der Grazer Oper anzusehen.

Gespielt wurde das magische  Musical Aladdin und seine Wunderlampe von Mauricius Nobili.

Den meisten Schüler/Innen gefiel die Darbietung sehr gut, viele waren sogar begeistert von Dschin, seinen Kumpanen und seinen Gegenspielern.

Für Aladdin, der wie alle andere Jugendliche sein Leben führt, ändert sich alles schlagartig, als er die Wunderlampe mit dem Geist Dschafrar in seine Hände gespielt bekommt, eine Wunderlampe, die (fast) alle Wünsche erfüllt und ihm vom bösen Zauberer zugespielt worden ist. Der möchte Aladdin für seine Zwecke missbrauchen, um die schöne Prinzessin zu gewinnen.

Zum Schluss siegt die Liebe, die  vom Lampengeist nicht beinflusst werden konnte.