Berufspraktische Woche

Vom 21. bis 24. November fand heuer wieder die Berufspraktische Woche statt.
54 SchülerInnen der vierten Klassen und ein Schüler der dritten Klasse absolvierten in dieser Woche ein umfangreiches Programm zur Bildungs- und Berufsinformation.

Als weiterbildende Schulen wurden BORG, BULME / HTL, HLW, HAK / HASCH in Deutschlandsberg besucht. Besuche bei der Landesberufsschule in Gleinstätten, bei der Landwirtschafts-Genossenschaft und im Ziegelwerk Gleinstätten rundeten das Programm ab. In der Schule wurden Berufsbilder ausgearbeitet, die Webseite des AMS besucht und es wurde mit dem AMS Berufslexikon gearbeitet.

Der Höhepunkt war für die SchülerInnen das 3-tägige Berufspraktikum, das in einem Betrieb eigener Wahl absolviert werden konnte.
So konnten wichtige Einblick in die Arbeitswelt gewonnen werden.

Am Freitag wurden Fotos und Eindrücke auf Plakaten verarbeitet.