Workshop Moderne Architektur

Moderne Architektur

Im März fand in den 4. Klassen der Projekttag „Moderne Architektur“ statt, der sich in zwei Abschnitte aufteilte.
Zum einen machte eine Gruppe eine Rundfahrt im Naturpark, bei der sie außergewöhnliche Architektur bewundern konnte. Frau Tschavgora, eine Architektin, begleitete uns und erklärte dabei die Bauwerke.
Zum anderen baute eine zweite Gruppe im BE-Saal unserer Schule moderne Bauwerke. Man konnte sich zwischen Papier & Styropor als Baumaterial entscheiden.
Für uns war dieses Projekt sehr interessant und äußerst informativ und wir können es nur weiterempfehlen.
Mit den folgenden Fotos wollen wir Ihnen einen Einblick in dieses Projekt gewähren.
David Hotter

Das österreichische
World Trade Center ...

…ist ein modernes Hotel. Die Bauherren waren Erich Röxeis und Heimo Goriup. Es hat 325 Zimmer und 2 Terrassen. Erbaut wurde es am 08.03.2012.
Es steht mitten im Meer und ist hinten etwas eingesunken, mittlerweile steht es aber wieder ziemlich gerade.
Von der oberen Terrasse hat man einen wunderbaren Ausblick aufs Meer.
Wir empfehlen aber Zimmer 113 nicht zu betreten, da der Hoteldirektor glaubt, dass dort Geister leben. Wir bitten Sie jedoch, dass Sie sich nicht an die Wand lehnen, aus Gründen die wir nicht preisgeben wollen.
Aber im Großen und Ganzen, können wir dieses Hotel weiterempfehlen.
mfG
Erich und Heimo

Villa im Raps

Das Haus haben gebaut: Maxi, Rene‘, Domi und Gert.

Wir haben mit verschiedenen Würfeln aus bunten Papier ein Haus gebaut. Die Terrasse haben wir mit kleinem Papierstücken gemacht.
Zuletzt haben wir die Fenster ausgeschnitten und angeklebt.
Wir haben das Haus zum Makler gebracht, der hat uns das Haus für 4,5Mio €. abgekauft.
Jetzt steht das Haus in einem Rapsfeld in Gleinstätten.

Maxi, Rene, Domi

Das Architekturprojekt

Wir fuhren von Haus zu Haus
und suchten uns
die schönsten Häuser aus.
Wir lernten viel über den Baustile
und sahen uns an,
wie man einzigartige Häuser bauen kann.
Wir waren mit einer Architektin unterwegs,
lernten,
hatten Spaß
und lachten stets.
Wir sahen viele Häuser,
groß und klein,
manche aus Holz und manche aus Stein.
Auch am nächsten Donnerstag ging es rund,
wir bauten viele Häuser
aus Papier und Porozell
bemalten sie bunt und hell.
Noch bevor das Projekt begann,
sahen wir uns den Vortrag von der Architektin an.
Wir dachten wie fad kann es nur sein?
Hoffentlich schlafen wir nicht ein.
Doch ohne große Ansprüche zu stellen
können wir das Projekt
nur weiterempfehlen.

Michael Fuchs

Andere Traumhäuser